Die Zukunft der Mode sind Frauen: 3 Gedanken zu Geschlecht und Mode

Die Zukunft der Mode sind Frauen: 3 Gedanken zu Geschlecht und Mode

Wenn Sie denken, dass dieser Beitrag Tipps für Kleidung und Accessoires enthält, die Sie am Internationalen Frauentag kaufen sollten, irren Sie sich. An diesem besonderen Tag geht es um Vielfalt, Empowerment und sozialen Wandel. Die Verbindung zur Mode ergibt sich aus dem Wachstumspotenzial unserer Branche und einigen interessanten Faktoren in der heutigen Modewelt, die feministische Ziele fördern können.

Vielfalt in der digitalen Mode gewinnt doppelt:

Der Platz einer Frau ist … überall. Dennoch wissen wir, dass der Prozentsatz der Frauen, die in der Modeindustrie in Führungspositionen befördert werden, viel besser sein könnte. McKinsey nannte dieses Problem “die gläserne Piste” und berichtete, dass nur 14 % der führenden Modemarken eine weibliche Führungskraft haben. In einem anderen Bericht wurde festgestellt, dass weniger als 13 % der Fortune-1000-Einzelhandels- und Bekleidungsunternehmen von Frauen geleitet werden.

Ein weiterer Bereich, in dem die Geschlechtervielfalt deutlich verbessert werden könnte, ist die Technologie. Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (MINT) sind faszinierende Bereiche, die seit Jahrzehnten unter einem Mangel an weiblichen Führungskräften leiden. In den fünf größten Technologieunternehmen der Welt sind weniger als 35 % Frauen beschäftigt, und der Frauenanteil in diesem Bereich hat sich im Vergleich zu 1990 weiter verschlechtert.

Aber diese beunruhigenden Zahlen bieten auch eine Chance. Mit dem Aufstieg der Modetechnologie können wir den Frauenanteil in beiden Bereichen gleichzeitig erhöhen. Eine Führungsrolle in der Modebranche bedeutet heute auch eine Führungsrolle in der Technologiebranche und kann die Diversitätsrate in zwei wichtigen Branchen beeinflussen. Das ist der Grund, warum wir regelmäßig in diese Sache investieren müssen.

Die Verbraucher von heute interessieren sich für die Werte hinter der Kleidung, die sie tragen. Themen wie Nachhaltigkeit, ethische Arbeitsbedingungen und der Aufbau einer verantwortungsvollen Lieferkette beeinflussen die Kaufentscheidungen. Informationen darüber, wie die Marken die Menschen und den Planeten berücksichtigen, lassen sich leicht online finden.

Dies ist eine hervorragende Nachricht für geschlechtsspezifische soziale Anliegen. Selbst wenn die Vielfalt nicht der erste und wichtigste Wert ist, nach dem die Modekonsumenten suchen, sendet die Tatsache, dass sich die Gesellschaft im Allgemeinen mehr Gedanken macht, eine starke Botschaft an die Modemarken. Die Unternehmen wissen, dass sie geschlechtsspezifische Fragen in Bezug auf Werbung, Größe, Design und Beschäftigung nicht länger ignorieren können. Überall beobachtet das Publikum Marken und ist bereit, eine bewusste Entscheidung zu treffen, die auf den Werten basiert, die es erkennt und mit denen es sich verbindet.

Wir bei Kornit wissen, dass unser Fokus auf nachhaltige Mode und Bekleidung nicht nur gut für den Planeten ist. Er fördert auch die Idee einer insgesamt bewussteren und verantwortungsvolleren Industrie, die die sozialen Auswirkungen als integralen Bestandteil des Pakets betrachtet.

Einfaches Anpassen bringt Selbstdarstellung:

 Ein Thema, das wir letztes Jahr um diese Zeit ausgiebig diskutiert haben, ist Body Positivity. Frauen haben es satt, dass ihnen vorgeschrieben wird, welche Größe sie haben müssen, und wollen, dass Modemarken eine breite Palette von Größen anbieten, die zu jedem Typ passen. Aber die Größe ist nicht das einzige Element, das wir erweitern müssen, damit die Gesellschaft integrativer wird. Dank der einfachen und schnellen Anpassungstechnologie können Frauen überall zu ihren eigenen Designern werden, indem sie fett gedruckte Slogans und wilde Bilder wählen. Grenzen zu überwinden und Frauen die Bühne und die Technologie zu geben, um sich auszudrücken, ist entscheidend für die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in unserer Branche und darüber hinaus.

Wir können noch viel mehr tun, um die Modewelt und unsere gesamte Welt gleichberechtigter und vielfältiger zu machen. Jetzt, da wir über die technischen Mittel verfügen, die diesen Wandel ermöglichen, gibt es keinen Grund mehr, sich nicht mit vereinten Kräften dafür einzusetzen, dass die Rechte der Frauen in unserer Branche und darüber hinaus zu einer Priorität werden. Frauen können und sollten die Welt und den Laufsteg beherrschen.

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